Individuelle Anpassungen

Feen leben in einem Volk. Individuelle Unterschiede treten natürlich auch bei Feen auf, und so ist es verständlich, daß je nach Begabung der Fee ein Platz im Volk zugeteilt wird. Manche Fee ist halt für die Beherrschungsmagie geboren, eine andere ist eher kämpferischer Natur. Die einzelnen Ausprägungen sollen natürlich im Stufenanstieg deutlich werden, indem einige Fertigkeiten besonders angehoben werden, während andere vernachlässigt werden.

Darum erscheint es gerechtfertigt, wenn der Spieler einer Fee diesem Wunsch nach einer Spezialisierung dahingehend nachgehen kann, daß Lebens- und Astralenergieanstiegspunkte untereinander gemischt werden können. Wenn eine Fee speziell auf die magische Schiene gebracht werden soll, dürfen ruhig Teile der neuen 1W2 Punkte der Lebensenergie auf die Astralenergie umverteilt werden. Ebenso frei sollte mit den Talentsteigerungsversuchen verfahren werden.

Dem Spieler sei es überlassen, ob er eine spezialisierte Fee spielen möchte, die ihre wahre Begabung bereits gefunden hat und ihren Platz im Feenvolk einnehmen könnte, oder ob er lieber eine Allround-Fee verkörpern möchte, die noch auf der Suche nach ihrer Aufgabe ist. Die obigen Angaben sollen für eine Allround-Fee gelten, die noch nicht näher ihre Begabung gefunden hat.



Rene Tschirley
2/13/1998


Stufenanstieg Inhalt Wichtige Tabellen und Erklärungen