Magische Artefakte

Seite ist noch im Aufbau!!!

Diese Seite ist wahrscheinlich nur für meine RPG-Gruppe interessant. Sie dient als Hilfe für die Spielleiter meiner Gruppe, um einen Überblick der in der Gruppe befindlichen Artefakte und deren Regeln zu geben.

Änderungen bitte per Mail an mich.

Besitzer Artefakt sichtbare Details Regeltechnisches

Danjas Ring der Tsa Regenbogenfarbener Ring Läßt sich nicht mehr vom Finger des Trägers lösen. Gibt diesem über Nacht einen weiteren ASP zur Regeneration.

Telephatie-Medaillon kleines silbernes Medaillon an einer feinen Silberkette mit einem eingefaßten Mondstein, der von elfischer Schrift umgeben ist Mit diesem Medaillon ist es einer Fee möglich geistigen Kontakt mit einer anderen Fee aufzunehmen, sofern sie diese Fee kennt. Das funktioniert auch, wenn sich die Feen in verschiedenen Globulen aufhalten. Der Kontakt zwischen verschiedenen Sphären ist jedoch nicht möglich.

Charisma-Kleid Silbernes Feengewand aus feinster Seide Solange Kleid in gutem Zustand ist und getragen wird: CH +1

Schutz-Amulett Feengrosses rundes Amulett in dessem Zentrum die Umrisse einer Fee zu sehen sind. Wenn das Amulett am Körper getragen wir leuchtet der Rand des Amuletts schwach bläulich Nur wenn der Rand leuchtet ist das Amulett aktiv. Bei aktivem Amulett hat die Fee zusätzlichen Trefferschutz. Kann eine Attacke nicht pariert werden so wird 1W6 gewürfelt, bei einer 1 (oder beim würfeln des angesagten Wertes) nimmt sie keinen Schaden, dann ist für einen kurzen Moment eine bläuliche Kugel zu sehen, die die Fee umgibt. Meisterinfo: (zu diskutieren) Hier waer es moeglich den Prozentbereich des Schutzes zu erweitern, bei einer 1 sind es etwa 16%. Denkbar waere es dies um einen oder gar zwei Punkte zu erweitern, dann natuerlich zu entsprechenden Kosten, sowohl Geld als auch LP und ASP

Kyriani Chamelioni-Amulett fein gearbeitetes, silbernes Amulett mit Smaragdintarsien Das Amulett kann bis zu 5 Chamelioni pro Tag und lädt sich über Nacht wieder auf. Wenn man es anwenden möchte, mußt man seine Hand auf das Amulett legen und sich im Geiste vorstellen, wie die Umgebung aussieht, mit der man verschmelzen möchte.

Verwandlungs-Ring Wenn der Ring am Finger getragen und am Finger einmal gedreht wird, verwandelt er den Träger in einen Fischotter.
Weitere Meisterinformationen

Axxeleratus-Ring Wenn der Ring am Finger getragen und am Finger einmal gedreht wird, wird ein Axxeleratus aktiv
Weitere Meisterinformationen

Charisma-Ring Wenn der Ring am Finger getragen und am Finger einmal gedreht wird, verleiht er dem Träger einen zusätzlichen Charisma-Punkt
Weitere Meisterinformationen

"Unterwasser athmen"-Ring Wenn der Ring am Finger getragen und am Finger einmal gedreht wird, verleiht er dem Träger die Fähigkeit unter Wasser zu athmen.
Weitere Meisterinformationen

Schattenrüstung Sehr dunkle, ins schwarze gehende, Lederrüstung, sehr gut gearbeitet und lässt mehr Bewegungsspielraum als eine normale Lederrüstung Die Rüstung hat den gleichen RS wie eine normale Lederrüstung, jedoch eine um -1 verbesserte BE. Bei einem Treffer durch eine gute AT oder aber nach dem 10. Treffer wird automatisch ein "Ecliptifactus Dunkle Macht" ausgelöst und damit dem Träger sein Schatten als Hilfskäpfer zur Seite gestellt. Nimmt der Schatten Schaden, so muss die Rüstung auch während der Regeneration getragen werden, dabei "bedient" sie sich beim Träger mit der Häfte der regenerierten LP.

BLOCK Würfel Beschreibung sucht Karsten raus Beschreibung sucht Karsten raus

Eisklinge Ein Katana (quasi ein kürzeres Tuzakmesser), dass sowohl einhändig als auch zweihändig geführt werden kann. Der Griff und die Klinge fühlen sich immer kühl an, unabhängig von der Aussentemperatur. Hinweis: noch was ausdenken bzgl Verzierungen der Klinge Für dieses Katana gelten diese Werte im Kampf:
Einhändig: 1W+4 TP
Zweihändig: 1W+5 TP
Bei AT=1: normale gute AT
Bei AT=2: es wirkt ein "Corpofrigo Kälteschock" auf den Gegner

Donnerpfeile Normale Pfeile mit einem roten Schaft Bei Treffer erleidet das Ziel zusätzlich einen "Donnerkeil" Schaden von 3W+4

Heilpfeile Normale Pfeile mit einem blauen Schaft Bei Treffer erleidet das Ziel keinen Schaden, dafür bekommt es +2W LP. Der Pfeil dringt nie ein.

Schutzamulett Ein einfaches Amulett, verziert mit mehreren Runen Wird das Amulett am Körper getragen (z.B. um den Hals) so wirkt ein Schutzzauber auf den Träger der ihm +1 RS gibt

Morak Ring der Tsa Regenbogenfarbener Ring Läßt sich nicht mehr vom Finger des Trägers lösen. Gibt diesem über Nacht einen weiteren ASP zur Regeneration.

Kara Kettenhemd ein besonders leichtes Kettenhemd Bietet dem Träger den gleichen Schutz, wie ein normales Kettenhemd, ohne ihn, besonders zu behindern. (Normaler RS, um -2 geänderte BE)

Sulani

Mandavar Flöte silberne Flöte mit feinen Ziselierungen und einem bezaubernd schönen Klang Hat der Spieler einen positiven Talentwert beim Musizieren, so braucht er keine Musizierenprobe zu würfeln, um eine schöne Melodie spielen zu können.
Wenn der Spieler sich konzentriert und eine, um 5 erschwerte Musizierenprobe schafft, dann schlägt die Melodie ihre Zuhörer in einen Bann. Sie brauchen eine um den Effekt der Musizierenprobe erschwerte Selbstbeherrschungsprobe, um sich aus dem Bann zu befreien... Ausnahme: Der Bann verliert seine Wirkung, sobald sich die betroffene Person in einer Lebensbedrohlichen Situation befindet.

Flötenkästchen Weitere Meisterinformationen

Allanon Dolch Meisterinformationen

Amulett Träger empfing Visionen.
Weitere Meisterinformationen

Garewyr Ring der Tsa Regenbogenfarbener Ring Läßt sich nicht mehr vom Finger des Trägers lösen. Gibt diesem über Nacht einen weiteren ASP zur Regeneration.

Lapislazuli ein Münzgroßer, glattpolierter tiefblauer Lapislazuli Bewahrt man den Stein eine Zeit lang in hellem Tageslicht, so speichert er dieses Licht und bekommt eine leicht schimmernde Aura. Nimmt man den so aufgeladenen Stein in die Hand und sagt zu dem Stein "sha", so erhellt der Stein den umliegenden Raum. Für jede Stunde gespeichertes Licht, gibt er für 1 Stunde in einem Radius von 1 Schritt Licht ab. Man kann den Radius erhöhen, erhöht dann aber auch den Verbrauch. Maximal kann der Stein 8 Stunden Licht speichern.
Beispiele:
1h leuchten mit Radius 1 Schritt kostet 1h Licht.
1h leuchten mit Radius 3 Schritt kostet 3h Licht.
2h leuchten mit Radius 0,5 Schritt kostet 1h Licht.

kluge Jacke Eine Jacke aus rotem Bausch, in der viele kleine, bunte Ornamente eingearbeitet sind +1 Klugheit

immer-glänzende Stiefel Lederstiefel Diese Stiefel glänzen immer, sie sehen aus wie frisch geputzt und an ihnen bleibt nie Dreck oder Staub haften

Sternenglanz Cape Ein einfaches Cape zum Umhängen, verziert mit ein paar Sternen und Sternsymbolen Wird das Cape angelegt und die Halsbänder zugeknöpft, dann wirkt ein andauernder "Luciferi Lichtertanz" auf den Träger

Blitz-Degen Ein Degen, dessen Griff mit Blitzen verziert ist Für diesen Degen gelten diese Werte im Kampf:
Einhändig: 1W+3 TP
Bei AT=1: normale gute AT
Bei AT=2: es wirkt ein "Blitz Dich Find" auf den Gegner

Eldridge

Schleicher Gewandheits-Ring Feinziselierter Ring mit verschlungenen Pflanzenornamenten und kunstvoll eingearbeiteten Rubinen, alles meisterlich vollendet +1 Gewandheitspunkt

Leselupe Glaslinse Eine Leselinse, die mit "Schrift-Übersetzungszauber" geladen ist
weitere Meisterinformationen

Linai

Ross




zum Seitenanfang