PP&P - PlüschPower & Plunder

Das Rollenspiel Plüsch, Power & Plunder wurde ursprünglich von Fantasy Production herausgegeben. Derzeitiger Verleger ist Games In.
Die Plüschies stammen von einem Planeten namens Wollworth, gleich links oberhalb des Sternbildes Herkules. Viele der Rebellen, die sich gegen das selbsternannte Cheeseburger Oberhaupt auflehnten, wurden von diesem auf die verschiedensten Planeten verbannt. So landeten einige auf einem blauen Planeten, der von seinem primitiven Bewohnern Erde genannt wird.
Diese Bewohner nennen sich selber Menschen, doch die Plüschis bevorzugen die Bezeichnung Trampel, da dies besser zu dem Verhalten jener großen Wesen paßt. Die Kleineren unter denen sind die schlimmsten! Diese behandeln die Plüschis wie leblose Puppen und scheinen Spaß daran zu haben, sie durch am Boden herumschleifen, Erdrücken und manchmal gar Ausreißen der Glieder zu quälen. Die Großen hingegen schenken meist den Plüschis keine Beachtung. Doch leider nur meist, denn manchmal stecken sie die armen Wollworther in als Waschmaschinen bezeichnete Foltergeräte.
Auch sonst ist das Leben für die Wollworther auf der Erde voller Gefahren...
Aber das Leben hat auch nette Seiten, wie z.B. auf dem Schrubbelboard mit Volltempo durch die Stadt zu schrubbeln (siehe Foto)!
Jedes Stofftier darf man spielen. Doch sollte man es nicht zu klein wählen, sonst hat man bei jeder Treppe ernste Probleme.



Mein PP&P-Charakter:

Idefix ... das ca. 20cm große Plüschbündel hat nicht nur äußerlich große Ähnlichkeiten mit seinem gallischen Vorbild, sondern ist auch genauso mutig und heldenhaft. So hat er schon mitgeholfen den grausamen, Plüschis quälenden Dr. Frankenschwein zur Strecke zu bringen und gegen böse Außerirdische, in dessen Raumschiff er sich leider noch befand, als es losflog, gekämpft.
... Allerdings neigt mein Idefix etwas zu Extremen: ein wahrhaft "cooler" Typ, Draufgänger und Waschmitteljunky.



Links zu PP&P bezogenen Seiten:

Games In - Verlag
DROSI - PP&P
Helden
Die Plüsch, Power und Plunder - Homepage von Annette

Zur Startseite: Nebelmoor

Stand: Februar 2006