Der Zwölf-Götter-Glaube ist die mit Abstand die
verbreiteteste Religion auf Dere. Er basiert auf der Existenzgeschichte Aventuriens,
zumindest so, wie sie bei den Zwölfgöttergläubigen ausgelegt wird.
Los und Sumu bekämpften sich eins und als Los schließlich siegte fiel
Sumu nieder. Ihr Leib ist es auf dem die Aventurier leben. Deswegen
wird oft auch der Boden als Sumus Leib bezeichnet. Die Zwöfgötter sind
die Kinder eben dieser beiden Gottheiten. Sie leben in Alveran, in ihren
Paradiesen. in welche ihre Gläubigen einziehen, wenn sie Gottgefällig
gelebt haben. Praios wird als Götterfürst angesehen, als Herrscher über
die anderen. Desweiteren ist auch noch der Namenlose Gott bekannt, der
als Dreizehnter Gott gilt, jedoch aus Alveran verbannt wurde und für das
Schlechte im Menschen steht. Allen diesen Göttern ist es jedoch gemein
das sie ihre Kraft aus dem Glauben ihre Angehörigen und Geweihten
beziehen.
Die einzelnen Gottheiten des Zwölf-Götter-Glauben stehen jeweils
für bestimmte Aspekte. Nach den Zwölfgöttern sind auch die zwölf
aventurischen Monate benannt (allerdings stimmen die Jahreszeiten nicht
mit den irdischen überein):
Praios
Praios gilt als der oberster Herrscher von Alveran. Er entstand aus dem ersten
Blutstropfen von Los in dessen Kampf gegen die Ur-Riesin Sumu. Praios gilt als
absolut magiefeindlich. Er ist ebeno ein erbitterter Bekämpfer untoter Wesenheiten,
die das Praioslicht (=Sonne) zumeist nicht überleben.
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Beinamen:
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Der Götterfürst, König der Götter, Gott der Könige, Herr der Gefilde Alverans,
Himmlischer Richter
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Aspekte:
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Sonne, Gesetz, Herrschaft, Ordnung, Gericht, Zeitmessung, Magiebann, Süden
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Tier/Symbol/Sternbild:
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Greif, Greifenkrone, Sonne
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Heilige Pflanze:
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Bosparanie, Sonnenblume
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Farben:
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Rot-Gold (Heraldisch: Gold)
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Gefolgschaft:
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Ucuri, Der Greif (Herold), Himmlischer Hof der Illuminierten (Lichtwesen)
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Paradies:
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Praios’ Lichtpalast
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Heilige Orte:
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Neu-Gareth (Stadt des Lichtes), Beilunk (Kuppeltempel), Elenvina, Greifenfurt, Praiosdank, Balträa (Orakel)
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Weitere wichtige Tempel:
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Fasar, Warunk, Kuslik, Wehrheim
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Talismane/Artefakte:
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Tiara des Boten des Lichtes, Auge des Praios
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Die Heiligen:
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Gilborn von Punin (Schutz gegen Zauberei), Lechmin von Weiseprein (Nothelferin), Arras de Mott (Erleuchtung)
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Heilige Bücher:
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Horas-Apokryphen (Vorgeschichte), Offenbarung der Sonne (Urgeschichte),
Lieder des Praios (Gurvanianische Choräle), Der Praiosspiegel (Inquisition),
Inquisitorische Halsgerichtsordnung (Kirchenrecht)
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Monat:
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1. Monat im Praioslauf (entspricht dem irdischen Juli)
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Feiertage:
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Sommersonnenwende (1. Praios)
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Opfergaben:
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Gold, Kerzen
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Rondra
Rondra manifestiert sich im Kampf und auch im Gewitter. Wer ehrenvoll kämpft, erregt ihre
Aufmerksamkeit. Magie steht sie ablehnend gegenüber, ebenso bestimmten Waffen
(z.B. Armbrust), da sie beides nicht als ehrenhaft ansieht. Verschiedene Quellen sehen
den Alten Drachen Famerlor als ihren Gemahl an.
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Beinamen:
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Die göttliche Löwin, Die Leuin, Die Donnernde, Alverans Schwert und Schild, Himmlische Kriegsherrin
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Aspekte:
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Donner, Blitz, Sturm, Zweikampf, Ehre, Tapferkeit, Verantwortung
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Tier/Symbol/Sternbild:
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Löwin, Löwe (selten: Tiger), Schwert
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Heilige Pflanze:
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Steineiche, Schwertlilie, Feuerlilie
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Farben:
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Rot-Weiß (Heraldisch: Rot auf Silber)
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Gefolgschaft:
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Famerlor, Kor, Mythrael, Rondrikan, Alveranische Heerscharen
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Paradies:
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Rondras Hallen (Die lange Tafel)
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Heilige Orte:
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Baburin (Donnersturm-Felder & Dreitempel, sechsarmige Rondra), Arivor (Ruhmeshalle & Theater), Thalionmel-Furt (Neetha), Donnerbach (Wasserfall & Tempelkavernen)
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Weitere wichtige Tempel:
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Perricum, Wehrheim, Angbar, Gratenfels
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Talismane/Artefakte:
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Donnersturm, Schwert der Rondra, Wundersame Rüstung, Löwenhelm, Schwert der Thalionmel
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Die Heiligen:
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Geron der Einhändige (gegen Ungeheuer), Leomar (Kriegertugenden), Hlûthar (gegen dämonische Mächte), Lutisana (Freiheitskampf), Ardare (gegen Verrat und Unehre), Rondragabund (Waffen), Thalionmel (gegen übermächtige Feinde)
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Heilige Bücher:
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Rondrarium (Bücher aller Heiligen und Heiligtümer), Lieder der Rondra, Armorium Ardariticum (Wehrkunde)
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Monat:
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2. Monat im Praioslauf (entspricht dem irdischen August)
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Feiertage:
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Tag des Schwurs (5. Rondra), Thalionmeltag (4. Peraine), Tag der Helden (4. Travia), Schwertfest (15.-16-Rondra)
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Opfergaben:
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erbeutete Waffen, Rüstungen und Trophäen
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Efferd
Obwohl Efferd oft "der Launenhafte" genannt wird, gilt er allgemein als gutmütiger Gott.
Immerhin bringt er der Erde das lebensspendende Wasser. Wasser, das über die Kante der
Welt fällt, schöpft er zurück und schafft so Ebbe und Flut.
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Beinamen:
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Der alte Gott, Der Launenhafte, Herr der Gezeiten
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Aspekte:
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Wasser, Luft, Meer, Wind, Regen, Wolken, Ebbe und Flut, Seefahrt, Fischfang
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Tier/Symbol/Sternbild:
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Delphin, Dreizack
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Heilige Pflanze:
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Zeder, Seerose
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Farben:
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Blau-Grün
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Gefolgschaft:
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Die 12 Winde, Delphine, in Aventurien: Der Flußvater, Der Altehrwürdige (Mhanadi), Der Schlummernde (Yaquir), Lata die Drachenschildkröte
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Paradies:
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Efferds Wasserreich
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Heilige Orte:
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Efferdpfeiler (Olport), Grangor
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Weitere wichtige Tempel:
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Bethana, Perricum, Harben, Elburum, Llanka, Albenhus, Charypso, Drôl, Ilsur, Kannemünde, Riva
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Talismane/Artefakte:
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Heiliger Wasserkrug (Bethana)
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Die Heiligen:
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Elida von Salza
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Heilige Bücher:
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Delphin-Manuskript
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Monat:
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3. Monat im Praioslauf (entspricht dem irdischen September)
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Feiertage:
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Tag des Wassers (1. Efferd), Fischerfest (30. Efferd)
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Opfergaben:
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Meeresfrüchte, Artefakte der Seefahrt u.v.a.
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Travia
Den "Travia-Bund" schliessen zwei Verliebte, wenn sie die Ehe eingehen.
"In Travias Namen" ist die meistgebrauchte Formel, um einen Fremden
Gastfreundschaft anzubieten. Wer gegen die Gesetze der Gastlichkeit
verstößt, den bestraft sie bitter. Eide sind ihr heilig.
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Beinamen:
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-
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Aspekte:
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Gastfreundschaft, Treue, Reisende, Sitte & Moral, Heimat, Kochkunst
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Tier/Symbol/Sternbild:
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Gans
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Heilige Pflanze:
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Buche, Linde, Roter Fingerhut
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Farben:
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Orange (Heraldisch: Kupfer)
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Gefolgschaft:
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Himmlische Familie
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Paradies:
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Travias Herberge
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Heilige Orte:
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-
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Weitere wichtige Tempel:
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Rommilys, Baliho, Eslamsroden, Gerasim, Kendrar
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Talismane/Artefakte:
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Travias Gänsekiel, Travias Kessel
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Die Heiligen:
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Badilak von Mendena
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Heilige Bücher:
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Monat:
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4. Monat im Praioslauf (entspricht dem irdischen Oktober)
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Feiertage:
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Tag der Heimkehr (1. Travia), Tag der Treue (12. Travia)
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Opfergaben:
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Nahrung, Kerzen, Öl, Weihrauch
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Boron
Am Anfang war die Schöpfung und das Leben, und Mensch und Tier vermehrte
sich. Bald waren sie so viele, dass sie sich nicht mehr bewegen konnten
und ebenso lernten sie, bis ihnen die Köpfe weh taten. Da erbarmte sich
Boron und brachte den Menschen Tod (auf daß Dere nicht mehr überfüllt
sei) und Vergessen (auf daß die Wesen ihr Wissen nicht auf ewig
ertragen müssen). Auch schenkte er den Menschen erholsamen Schlaf.
Priester des Boron, schwarz bekleidet und sehr schweigsam, sind die
erbittertsten Feinde untoter Wesen, da sich diese der Herrschaft Borons
entziehen.
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Beinamen:
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Der Schweigsame, Der Unergründliche
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Aspekte:
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Tod, Schlaf, Vergessen, Schatten, Schweigen
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Tier/Symbol/Sternbild:
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Rabe, Gebrochenes Rad, Balkenwaage
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Heilige Pflanze:
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Ebenholzbaum, Mohagonibaum, Schwarzer Lotos
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Farben:
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Schwarz
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Gefolgschaft:
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Der Tod, Golgari, Marbo, Uthar, Liaiella, Bishdariel
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aradies:
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Borons Schlafgemach
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Heilige Orte:
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Rabenfelsen (Al’Anfa), Rabenpaß (Gelbe Sichel)
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Weitere wichtige Tempel:
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Mengbilla, Chorhop, Mirham, Punin, Winhall, Gashok
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Talismane/Artefakte:
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Rethon (Seelenwaage), Stab des Vergessens
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Die Heiligen:
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Etilia (Mutter Marbos), Noiona von Selem (Beschützerin in geistiger Umnachtung), Khalid al-Ghunar von Rashdul (Bestattung), Nemekath (nur Al’Anfa)
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Heilige Bücher:
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Das Schwarze Buch (Liturgie & Mythologie)
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Monat:
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5. Monat im Praioslauf (entspricht dem irdischen November)
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Feiertage:
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Tag des Großen Schlafes (30. Boron, nur Al’Anfa), Totenfest (1. Boron)
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Opfergaben:
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Weihrauch, Edelhölzer
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Hesinde
Sie ist die Schutzgöttin der Gelehrten und der Magier. Ihre Tochter Mada durchbrach
die Sphären und brachte den Menschen dadurch die Magie (bekannt als "Madas Frevel").
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Beinamen:
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Die Allwissende, Mutter der Weisheit, Herrin der sechs Künste
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Aspekte:
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Wissenschaft, Magie, Alchemie, Herrschaft über Elemente, Sterne, Astrologie, Kunst, Sprache & Schrift, Geschichtsschreibung
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Tier/Symbol/Sternbild:
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Schlange
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Heilige Pflanze:
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Blutulme, Lotos
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Farben:
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Gelb-Grün (Heraldisch: Grün auf Gold)
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Gefolgschaft:
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Naclador, Nandus, Mada, Xeledon
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Paradies:
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Hesindes Hain (Labyrinth)
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Heilige Orte:
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Kuslik (Hallen der Weisheit), Goldfelsen (Teleskop), Elburum (Feuerschlick), Orakel von Altaia
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Weitere wichtige Tempel:
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Silas, Gareth (Pentagontempel & Katakomben), Tiefhusen (Kristall), Vinsalt (Teleskope), Festum (Hesindendorf), Methumis (Volksschule), Baburin
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Talismane/Artefakte:
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Hesindes Trichter, Leuchtende Kugel, Porträts der Mächtigen
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Die Heiligen:
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Canyzeth (Erkenntnis), Cereborn (Kunstschaffen), Ingalf von Silas (Erfindungen), Argelion (Schutzmagie)
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Heilige Bücher:
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Annalen des Götteralters – Vom Anbeginn der Zeiten u.v.a.
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Monat:
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6. Monat im Praioslauf (entspricht dem irdischen Dezember)
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Feiertage:
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Versenkungsfest (30. Phex), Reinigungsfest (30. Rahja), Prüfungsfest (30. Efferd), Erleuchtungsfest (30. Hesinde)
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Opfergaben:
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Edelsteine, künstlerische und magische Artefakte, Forschungswerke
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Firun
Als Firun die frevelhaften Taten der Jäger sah, brachte er den Winter über Dere.
Wer jagt, um seinen Hunger zu stillen, der ruft ihn als seinen Schutzpatron an.
Wer aber aus purer Lust am töten jagt, der muß seinen Zorn fürchten.
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Beinamen:
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Der Weiße Jäger
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Aspekte:
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Winter, Eis, Schnee, ehrenhafte Jagd, Selbstbeherrschung, Wege, Hagel, Gletscher, Norden
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Tier/Symbol/Sternbild:
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Eisbär
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Heilige Pflanze:
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Föhre
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Farben:
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Weiß-Eisblau
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Gefolgschaft:
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Ifirn, Die Wilde Jagd
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Paradies:
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Firuns Jagdgründe
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Heilige Orte:
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Bjaldorn, Der Hängende Gletscher (Schwarze Sichel)
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Weitere wichtige Tempel:
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Festum (Winter- & Jagdtempel), Riva, Farlorn, Leskari, Tiefhusen
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Talismane/Artefakte:
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Firuns Ring
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Die Heiligen:
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Mikail von Bjaldorn
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Heilige Bücher:
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Monat:
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7. Monat im Praioslauf (entspricht dem irdischen Januar)
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Feiertage:
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Tag der Jagd/Winterbruch (1. Firun), Tag der Ifirn (30. Firun)
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Opfergaben:
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Jagdbeute, Trophäen
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Tsa
Tsa ist die jüngste der zwölf Götter Aventuriens. Sie steht für Erneuerung und
Leben. Kein Geweihter dieser Göttin würde je eine Waffe ziehen um einen Gegner
zu töten.
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Beinamen:
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Die Junge Göttin, Die Allesgebärende
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Aspekte:
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Neubeginn, Wiedergeburt, Erneuerung, Frieden, Freiheit, Blumen, Blüten
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Tier/Symbol/Sternbild:
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Regenbogen, Ei
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Heilige Pflanze:
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Kirschbaum
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Farben:
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Sieben Regenbogenfarben
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Gefolgschaft:
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Morgenröte, Die neun Kreaturen, Kobolde
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Paradies:
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Tsas Regenbogen
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Heilige Orte:
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Eidechsengarten (Silas), Heilende Quellen (Khunchom)
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Weitere wichtige Tempel:
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Punin, Altaia, Grangor, Ysilia
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Talismane/Artefakte:
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Die Kreide der Tsa, Eidechsenauge (Khunchom)
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Die Heiligen:
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Heilige Bücher:
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Der Blick in den Regenbogen
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Monat:
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8. Monat im Praioslauf (entspricht dem irdischen Februar)
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Feiertage:
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Tag der Erneuerung (30. Tsa – 1. Phex)
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Opfergaben:
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Blumen
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Phex
Phex wacht über die Himmelsjuwelen (=Sterne), die zuweilen als Sternschnuppe
auf die Erde fallen und dort zu mächtigen Artefakten (Schwarze Augen) werden
können. Er ist der Gott der Nacht und beschützt mit seiner Dunkelheit
zwielichtige Aktivitäten. Andererseits ist er auch der Patron der Händler
und oft wird ihm nach einem gelungenen Handel ein Opfer ( bevorzugt Edelsteine )
gebracht.
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Beinamen:
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Gott der Diebe, Dieb der Götter
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Aspekte:
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Handel, Diebe, Nacht, Nebel, List, Glück, Tüchtigkeit, Unfug, Humor
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Tier/Symbol/Sternbild:
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Fuchs
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Heilige Pflanze:
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Eibe
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Farben:
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Grau
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Gefolgschaft:
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Himmlische Gauklerschar
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Paradies:
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Phexens Hort (Sternenstaub)
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Heilige Orte:
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Orkenhort (Orkland)
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Weitere wichtige Tempel:
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Fasar, Elenvina, Trallop, Kannemünde, Charypso, Chorhop, Drôl, Gashok, Phexcaer
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Talismane/Artefakte:
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Phexens Schattenraum
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Die Heiligen:
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-
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Heilige Bücher:
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Monat:
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9. Monat im Praioslauf (entspricht dem irdischen März)
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Feiertage:
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Tag des Phex (16. Phex), Nebelfest (16. Efferd), Glückstag (24. Phex)
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Opfergaben:
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Schätze, v.a. Juwelen
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Peraine
Peraine spielt im aventurischen Universum eine untergeordnete Rolle. Sie wird vor
allem von Bauern und Feldarbeitern angerufen. Und natürlich von diversen
Heilkundigen.
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Beinamen:
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Die gebende Göttin, die Gütige
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Aspekte:
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Heilkunst, Ackerbau, Pflanzen, Erde, Brot, Obst, Kinderreichtum
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Tier/Symbol/Sternbild:
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Storch, Ibis
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Heilige Pflanze:
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Apfelbaum, Knoblauch
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Farben:
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Grün
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Gefolgschaft:
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Paradies:
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Peraines Garten
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Heilige Orte:
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Anchopal (Hain & Allee); Ilsur (Heilquelle)
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Weitere wichtige Tempel:
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Zorgan, Ouvenmas
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Talismane/Artefakte:
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Peraines handschuhe, Der Honinger Tiegel
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Die Heiligen:
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Therbûn von Malkid (Almada)
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Heilige Bücher:
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Monat:
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10. Monat im Praioslauf (entspricht dem irdischen April)
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Feiertage:
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Saatfest (1. Peraine), Fest der eingebrachten Früchte (1.-3. Travia)
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Opfergaben:
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Feldfrüchte, Pflanzen
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Ingerimm
Ingerimm, der göttliche Waffenschmied wird vor allem von Zwergen verehrt, die
ihn als einzigen Gott ansehen. Den Menschen brachte er das Feuer als Werkzeug,
um in der Welt überleben zu können.
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Beinamen:
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-
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Aspekte:
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Feuer, Erz; Schmiedekunst, Handwerk, edle und unedle Metalle, Erdbeben; Bergbau, Mechanik, Baukunst, Werkzeug und Geräte, Münzen
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Tier/Symbol/Sternbild:
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Hammer & Amboß
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Heilige Pflanze:
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Tanne
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Farben:
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Rot-Schwarz
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Gefolgschaft:
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Zyklopen
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Paradies:
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Ingerimms Esse
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Heilige Orte:
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Schlund, Xorlosch, Abilaicht (Rhÿs’ Geburtshaus), Vallusa (Feuerturm)
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Weitere wichtige Tempel:
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Angbar, Uhdenberg, Zwerch, Notmark (alt)
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Talismane/Artefakte:
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Ingerimms Stein
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Die Heiligen:
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Rhÿs der Schnitter (Geschicklichkeit), Ilpetta Ingrasim (Geduld)
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Heilige Bücher:
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Monat:
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11. Monat im Praioslauf (entspricht dem irdischen Mai)
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Feiertage:
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Tag der Waffenschmiede (21. Ingerimm), Tag des Feuers (1. Ingerimm), Tag des Aufbruchs (8. Ingerimm)
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Opfergaben:
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Artefakte, Werkzeug, Schätze, Bodenschätze u.v.a.
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Rahja
Nachdem Los bei der Schöpfung von jedem Wesen zwei erschaffen hatte, da wußten diese
nicht, was sie miteinander beginnen sollten. Da kam Rahja, die schönste unter den Göttern
und lehrte sie Lust und Liebesrausch. Oft steht sie im Widerstreit zu Travia, der Göttin
des ehelichen Bundes.
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Beiname:
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Die schöne Göttin
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Aspekte:
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Liebe, Lust, Rausch, Wein, Ekstase, Harmonie, Schönheit, Freude
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Tier/Symbol/Sternbild:
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Stute
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Heilige Pflanze:
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Rosenholzbaum, Wilder Wein
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Farben:
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Rot/Rosa
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Gefolgschaft:
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Levthan, Sulvo (Freude)
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Paradies:
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Rahjas Zelt
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Heilige Orte:
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Belhanka, Tiefhusen (Ewige Weinstöcke)
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Weitere wichtige Tempel:
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Fasar, Baliho, Gareth
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Talismane/Artefakte:
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Rahjas Kelch
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Die Heiligen:
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Khabla (Schönheit), Ascandear von Baburin (Hingabe)
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Heilige Bücher:
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Monat:
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12. Monat im Praioslauf (entspricht dem irdischen Juni)
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Feiertage:
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Fest der Freuden (1.-7- Rahja)
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Opfergaben:
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eigene Hingabe, schöne Dinge
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