Heldentyp Rondrageweihte

Es gibt viele Gründe und Wege ein Rondrageweihter zu werden. Natürlich versteht sich, daß die Geweihten fest von ihrer Gottheit, überzeugt sind. Sie versuchen die Welt nach den Rondras Idealen zu beeinflussen und zu formen und nach diesen Idealen zu leben. Jeder wird sich vor seiner Weihe dessen bewußt sein, daß dieser Schritt sein Leben verändern wird und es keinen Weg zurück gibt.
Die meisten werden als Novize im Kindes- oder Jugendalter der Kirche anvertraut. Nicht alle Novizen werden sich dann auch wirklich für die Weihe entscheiden.
Andere werden sich vielleicht aus prägenden Erlebnissen in den Dienst Rondras stellen wollen. Es ist auch schon vorgekommen, daß sich manch einer sogar dazu verpflichtet fühlt, weil er sein Leben vielleicht den Gunsten der Göttin zu verdanken hat.

Die Entscheidung, wer die Weihe wirklich erhält, liegt bei Rondra... bei ihr allein. Jeder, der sie erhält, wird sie als etwas einzigartiges und als den Höhepunkt in seinem Leben erleben, denn er wird sehr wahrscheinlich nie wieder so stark die Nähe Rondras erleben.

Rondrageweihte haben sich nicht nur ehrenhaft zu verhalten, sondern auch ihre Ehre und die anderer zu verteidigen. Beleidigungen der Zwölfgötter oder ihrer Geweihten sind zu strafen und sei es im geringsten Fall nur mit einer Standpauke.
Als Geweihte der Kriegsgöttin gehört es sich, sich jeder angemessenen Herausforderung zu stellen. Es ist wohl schon fast überflüssig zu erwähnen, daß Rondrageweihte den unfairen Kampf als verabscheuungswürdig betrachten. Auch Fernwaffen wie Armbrüste mögen wohl kaum Gefallen bei Rondra erwerben.

Die Kirche Rondras legt viel Wert auf Eigenständigkeit ihrer Geweihten. Oft werden Junggeweihten Aufträge erteilt, die sie auf weite und oft nicht ungefährliche Reisen schicken.

Es gibt eine strenge Rangordnung innerhalb der Rondrakirche. Der unterste Rang ist der der Lehrlinge. Dann folgt der der Einfach- und Doppelgeweihten, die auch als Knappen bzw. Ritter Rondras bezeichnet werden. Viele werden jedoch nicht die Ehre haben, eine zweite Weihung zu erhalten und nur wenige schaffen die Ernennung zum Hochgeweihten oder Tempelvorsteher. Schließlich kommen die 6 Meister der Sennen und das Schwert der Schwerter - der oberste Rondrageweihte.

 

Kara (Rondrageweihte), Copyright by Katja Guth


Phexgeweihte Das Schwarze Auge Schelme