MUD - Multi User Dungeon

Multy User Dungeons sind zumeist textbasiert. Wer hier Wert auf Grafik legt, sollte die Hände davon lassen. Genau wie in normalen Rollenspielen werden die Welt, die Leute und die Geschehnisse mit Worten beschrieben. Man sollte sich allerdings nicht von dem Wort "Dungeon" abschrecken lassen; oft sind nur kleine Teile der Welt wirklich Dungeons.
Jeder Mitspieler erstellt sich eine Spielfigur mit der er sich dann dort einloggt. Im Gegensatz zu den sonst üblichen Computer-Rollenspielen kann man mit den Charakteren der anderen Mitspieler reden und seine Rolle auch richtig ausspielen.
 

Xyllomer

... spielt in einer Welt mit Feen, Elfen, Zwergen, Centauren und den üblichen Monstern. Es gibt gute, neutrale und böse Gottheiten, denen man seine Verehrung oder aber auch Dienste erbieten kann. Die Auswahl der Guilden, denen man beitreten kann, ist relativ groß: Magier, Alchemisten, Barden, Kleriker, Taschendiebe u.a.

Mein Xyllomer-Charakter:

Sirah ... ist eine Fee mit großen, grünen Augen, frechen Sommersprossen auf der Nase und durchsichtigen, libellenartigen Flügeln. Es gibt für sie fast nichts schöneres als an einem sonnigen Tag durch die Natur zu flattern, sich der Musik ihrer Leier, die sie sich eigens anfertigen ließ, hinzugeben oder bösen Halunken eins mit dem Rapier auszuwischen... außer die Zeit mit Emren zu verbringen, den sie damals bei ihren Bestrebungen, in die Bardenguilde aufgenommen zu werden, kennenlernte.

Ihre Lieder reichen von fröhlich, frech bis traurig. Sie hat hier netter weise die Texte ihrer besten Stücke für uns niedergeschrieben:
"To Be A Little Fairy" ...entstandt, als sie zusammen mit Esantrus, einem guten Freund und Elf, durch Xyllomer zog.
"Flying"
 
...beschreibt die Freude beim Fliegen, auf das die Feen in Xyllomer, was nicht ihre Heimatwelt ist, leider verzichten müssen, da sie nur durch kräftiges Flattern etwas vom Boden abheben.
The Vain Maiden ...ist eine alte Sage, die Sirah in Vers und Melodie gefaßt hat.



Links zu MUD und Xyllomer bezogenen Seiten:

Xyllomer
The Xyllomer Webring
Chronicles of the Northern Lands

 



Zur Startseite: Nebelmoor

Stand: Februar 2006
 

Neugierig, Copyright by Katja Guth
© Katja Guth Sirah, Copyright by Katja Guth
© Katja Guth Leckermäulchen, Copyright by Katja Guth
© Katja Guth Käfer, Copyright by Katja Guth
© Katja Guth