Die Camarilla ist eine Sekte oder vielmehr ein Zusammenschluß
der Clans Brujah, Malkavianer, Nosferatu, Toreador, Tremere und
Ventrue. Früher gehörten ihr auch die Gangrel an, doch
diese wandten sich von ihr ab.
Laut Camarilla ist jedes Kainskind ein Mitglied der Sekte. Das sehen
jedoch die anderen Clans nicht so.
Die Sekte tut alles daran, die Wahrung der Traditionen und der Maskerade
aufrecht zu erhalten. Sie befürchten, daß, wenn nicht die
Geheimhaltung der Existenz von Kainskindern gewahrt wird, eine erneute
Verfolgungswelle, wie sie im Mittelalter durch Europa schwappte,
ihnen droht.
Ihr größter Widersacher ist der
Sabbat,
der nicht von Notwendigkeit der Maskerade überzeugt ist.
Clans
Brujah
Rebellische Rüpel oder oft auch Schlägertypen,
die Selbstverwirklichung und mehr Freiheit suchen.
Disziplinen:
Geschwindigkeit,
Präsenz,
Stärke
Clannachteil: fallen schneller in Raserei
Malkavianer
Sie sind alle dem Wahnsinn verfallen und sind
der Überzeugung, die Erleuchtung im Wahnsinn
zu finden.
Disziplinen:
Auspex,
Irrsinn,
Verdunkelung
Clannachteil: unheilbare Geisteskrankheiten
Nosferatu
Die Entstellten unter den Kainskindern. Sie verstecken
sich oft in der Kanalisation.
Disziplinen:
Stärke,
Tierhaftigkeit,
Verdunkelung
Clannachteil: ekelhafte Entstellung
Toreador
Kapseln sich in einer Welt aus Musik und Kunst ab.
Sie zelebrieren das Leben mit und in der Schönheit.
Nicht selten versuchen sie ihr Äußeres in
ein Kunstwerk zu verwandeln.
Disziplinen:
Auspex,
Geschwindigkeit,
Präsenz
Clannachteil: sie müssen ihre Willenskraft benutzen,
um sich vom Bann der Schönheit loszureißen
Tremere
Die Magier unter den Kainiten. Sie benutzen
ausschließlich schwarze Magie.
Disziplinen:
Auspex,
Beherrschung,
Thaumaturgie
Clannachteil: sind dem Blutband zum gesamten Clan
näher
Ventrue
Adlige, hochrangige Persönlichkeiten und machthungrige
Geschäftsmänner. Sie sind die Anführer der Camarilla.
Disziplinen:
Beherrschung,
Präsenz,
Seelenstärke
Clannachteil: sie trinken nur von einer bestimmten Art
von Opfern