Die Disziplinen

Auspex
Bardo
Beherrschung
Fleischformen
Geschwindigkeit
Gestaltwandel
Irrsinn
Melpominie
Mytherceria
Nekromantie
Obeah
Präsenz
Quietus
Schattenspiele
Schimären
Seelenstärke
Serpentis
Spiritus
Stärke
Temporis
Thanatosis
Thaumaturgie
Tierhaftigkeit
Verdunkelung



Auspex

Diese Disziplin befaßt sich mit der übernatürlichen Wahrnehmung und Emphatie. Dinge können wahrgenommen werden, die kein Sterblicher je bemerken würde. Gehör und Sehfähigkeit sind deutlich besser. Man kann erlernen die Aura, die jedes Wesen umgibt, zu lesen. An Hand dieser Auren kann er die Stimmung und Identität des Wesens ablesen. Die Absichten seines Gegenüber und auch Disziplinen wie Verdunkelung und Schimären können durchschaut werden.

1. Geschärfte Sinne
2. Aura - Wahrnehmung
3. Geistige Berührung
4. Telephatie
5. Psychiche Projektion




Bardo

Durch diese Disziplin kann man sich und andere vor Unheil schützen.




Beherrschung

Mit dieser Disziplin kann man anderen ( sowohl Sterbliche als auch Kainiten) seinen Willen aufzwängen und ihnen so Befehle erteilen. Die Beherrschung reicht von einfachen Befehlen, wie "Komm!" bis zur völligen Kontrolle über das Opfer.

1. Befehle für den müden Geist
2. Hypnose
3. Der vergeßliche Geist
4. Konditionierung
5. Besessenheit




Fleischformen

Die Spezialdisziplin der Tzimisce.
Ekelhafterweise drückt der Name dieser Disziplin genau das aus, was mit ihr möglicht wird: sich und andere neu zu formen. Fleisch und Knochen können bis zur völligen Verunstaltung verändert werden. Da die Tzimisce sich so möglichst weit vom menschlichen entfernen wollen, wenden sie es oft auf sich selbst aus, um entweder unglaublich schön oder abartig häßlich auszusehen. Erstaunlicher Weise zeigt diese Kraft auf Nosferatu kein Wirkung.

1. Wechselbalg
2. Fleischkunst
3. Knochenkunst
4. Schreckliche Gestalt
5. Innere Essenz




Geschwindigkeit

Durch diese Disziplin kann das Kainskind sich unnatürlich schnell bewegen. Jeder, der diese Kraft nicht besitzt, wird oft nur ein Wirbel aus Bewegungen sehen können.




Gestaltwandel

Spezialdisziplin der Gangrel.
Diese Disziplin ermöglicht es, seine Hände in Wolfsklauen zu verwandeln, in der Erde zu versinken oder sich in einen Wolf oder eine Fledermaus zu verwandeln.

1. Glanz der roten Augen
2. Wolfsklauen
3. Verschmelzung mit der Erde
4. Schatten des Tieres
5. Nebelgestalt




Irrsinn

Spezialdisziplin der Malkavianer.
Das Opfer dieser Disziplin hört plötzlich Stimmen in seinem Kopf oder sieht etwas, das gar nicht vorhanden ist oder geschieht. Doch Vorsicht bei der Anwendung dieser Disziplin. Denn nicht nur die Opfer könnten die Auswirkung des Irrsinns erleiden, sondern auch derjenige der diese Disziplin anwendet! Aber was kümmert das einen Malkavianer?

1. Leidenschaft
2. Sinnestäuschungen
3. 10 Augen des Chaos
4. Verwirrung
5. Völliger Wahnsinn




Melpominie

Spezialdisziplin der Töchter der Kakophonie. Die Macht der Stimme und der Musik.

1. Die fehlende Stimme
2. Tourettes Stimme
3. Das Verderben der Toreador
4. Die traumatische Essenz der Kunst
5. Tod der Trommelfelle




Mytherceria

Spezialdisziplin der Kyasid. Die Kräfte des Feenblutes, Runenmagie.




Nekromantie

Spezialdisziplin der Giovanni.
Mit dieser dunken Kraft ist es möglich, Tote zu beschwören, Seelen zu verbannen und sogar Geister in lebende oder untote Leiber zu bannen. Diese Disziplin besteht aus mehreren "Pfaden" und den dazugehörigen "Ritualen".

1. Einsicht
2. Geist rufen
3. Bezwingen
4. Spuk
5. Seelendiebstahl




Obeah

Ist die Spezialdisziplin der Salubri. Heilung und Friede.

1. Allheilmittel
2. Betäubender Griff
3. Neutrale Wache
4. Behandeln des kranken Verstands
5. Entlastung der Seele des Tiers




Präsenz

Dies ist eine der bekanntesten Kräfte der Kainskinder, denn, wenn man von der Unwiderstehlichkeit, erotischen Ausstrahlung der Vampire oder tiefer Ehrfurcht vor ihnen spricht, so verbirgt sich dahinter diese Disziplin.

1. Ehrfurcht
2. Blick der Furcht
3. Entzücken
4. Herbeirufen
5. Majestät




Quietus

Spezialdisziplin der Assamiten.
Dies ist die Kunst des lautlosen Todes und wird von den Assamiten praktiziert. Wie so viele andere Disziplinen beruht auch diese auf Blut. Sie nutzt die Prinzipien des Giftes (das eigene Blut wird zu Gift), was nicht immer einen schnellen Tod bedeuten muß. Doch ist recht wenig darüber bekannt, da die Zeugen, nicht mehr berichten können.

1. Die Stille des Todes
2. Schwäche
4. Blut-Agonie
5. Vorgeschmack des Todes




Schattenspiele

Spezialdisziplin der Lasombra.
Klingt recht harmlos, kann aber tötlich sein. Was wirklich damit beschworen wird ist umstritten. Sind es nur Schatten? Sind Wesen der Dunkelheit? Seine eigene Seele? Sicher ist, daß kein Kainskind je von dieser allumfassenden Schwärze angegriffen werden will.

1. Schattenspiel
2. Leichentuch der Nacht
3. Nachtschatten
4. Schattenkörper
5. Ruf des Neunauges




Schimären

Spezialdisziplin der Ravnos.
Schimären sind sehr realistische Trugbilder, die nicht nur Lebewesen (und natürlich auch Untote) täschen können, sondern sogar technische Geräte. Diese Disziplin ist so mächtig, daß man durch sie die Realität für die Opfer in eine grausame Szenerie wandeln kann und damit bleibende Schäden verursachen kann.

1. Trugbild
2. Fata Morgana
3. Erscheinung
4. Dauerhaftigkeit
5. Fürchterliche Realität




Seelenstärke

Mit Seelenstärke kann das Kainskind seine Widerstandsfähigkeit deutlich steigern. Nicht nur vor Schußwunden oder ähnlichen schützt sie, sondern auch vor Sonnenstrahlen oder Feuer (doch die wenigsten Kainskinder werden diese Disziplin je so gut beherrschen, daß sie ohne Schaden im Tageslicht spazieren können).




Serpentis

Spezialdisziplin der Setiten.
Mit Serpentis nutzen die Jünger des Seth die Kräfte der Schlange: so zum Beispiel der hypnotische Blick der Schlange oder gar das Annehmen der Schlangengestalt.

1. Schlangenaugen
2. Schlangenzunge
3. Mumifzierung
4. Schlangengestalt
5. Herz der Dunkelheit




Spiritus

Spezialdisziplin der Ahriman. Die Geister der Tiere rufen und deren Kräfte nutzen.




Stärke

Nun, diese Disziplin ist wohl recht bekannt. Wer an Vamipre denkt, stellt sie sich oft mit übernatürlichen Kräften vor. Mehr als nur ein Aberglaube, denn diese Disziplin ermöglicht dem Kainskind große Kraftakte zu vollbringen.




Temporis

Diese Kraft wird von den wahren Brujah strengstens gehütet. Sie ist eine sehr mächtige kraft, da man durch sie die Zeit selbst beeinflussen kann. So ist es möglich, den Gegner in Zeitlupe bewegen zu lassen. Es heißt sogar, das Meister der Temporis sich in die Vergangenheit versetzen könnten.

1. Zeitgefühl
2. Zeitschleife
3. Fluch des Zombies
4. Doppelgänger
5. Eingefrorenes Objekt




Thanatosis

Eine Disziplin, die von vielen Kainskinder verpönt wird. Sie wird nur von Kainiten angewendet, die vom Tod und seinen Auswirkungen besessen scheinen.

1. Die Runzeln der Hexe
2. Fäulnis
3. Asche zu Asche
4. Verdorren
5. Infektion




Thaumaturgie

Spezialdisziplin der Tremere.

Thaumaturgie ist eine sehr umfangreiche Disziplin und bedarf strenges Studium, Zeit und Erfahrung. Grobgesehen ist sie eine spezielle Art von Blutmagie. Sie entwickelte sich aus der Magie des Ordens des Hermes, einem mittelalterlichen Magierorden.

1. Ein Sinn für Blut
2. Blutige Extase
3. Blut der Macht
4. Vitae-Raub
5. Blutkessel

Thaumaturgie besteht jedoch nicht nur aus der eigentlichen Blutmagie, sondern zweigt sich noch in weitere Pfade auf, die der Anwender einschlagen kann:

Lockruf der Flammen
Begibt sich ein Tremere auf diesen Pfad, so erlernt er Flammen zu erschaffen, erst nur kleinere, später vielleicht gar eine Feuerbrunst. Ob die Flamme Schaden herbeiführen soll oder nicht, kann der Thaumaturg bestimmen. Doch Vorsicht bei dem Spiel mit dem Feuer!

Bewegung durch den Geist
Durch Anwendung dieses Pfades können Gegenstände durch geistige Kraft bewegt werden. Dabei kann der Gegenstand durchaus auch ein Lebewesen, das dann aber eventuell Widerstand leisten kann, sein. Nicht außer Acht zu lassen ist das Gewicht des Objekts. Je schwerer es ist, desto schwieriger ist das Unterfangen. Ab einer gewissen Meisterschaft, kann sich der Thaumaturg sogar selbst anheben..

Wetterkontrolle
Wie der Name schon sagt, gibt dieser Pfad dem Anwender eine gewisse Kontrolle über das Wetter. Natürlich ist es leichter einen Nebel entstehen zu lassen (wobei auch dies in der Wüste schwieriger sein dürfte als in England), als womöglich einen gezielten Blitz zu verursachen.

Thaumatugische Rituale
Rituale sind keine gewöhnlichen Zauber. Sie bedürfen der genauen Vorbereitung, damit alle nötigen Materialien zur Verfügung stehen und der streng einzuhaltene Ablauf nicht durch irgendetwas gestört wird. Je mächtiger ein Ritual ist, desto schwieriger ist es, die Komplexität des Rituals zu erlernen und zu begreifen. Auch die Durchführung eines höheren Rituals braucht einiges an Zeit.




Tierhaftigkeit

Mit dieser Disziplin kann ein Kainskind Macht über Tiere ausüben. Der Kainit kann auf gewisse Art mit den Tieren kommunizieren, es seinen Willen aufzwigen oder gar in dessen Körper schlüpfen. Durch die Auseinandersetzung mit den Tieren lernt der Kainit auch besser mit dem Tier, das er tief in seinem Innern ist, zu kontrollieren.

1. Süßes Flüstern
2. Der Lockruf
3. Lied der Ruhe
4. Geteilter Geist
5. Austreibung des Tieres




Verdunkelung

Diese Disziplin wird es möglich scheinbar unsichtbar zu werden... ja, nur scheinbar, denn eigentlich wird nur die Wahrnehmung der anderen so beeinflußt, daß sie das Kainskind einfach nicht bemerken oder sogar, daß sie glauben, es vor den Augen sich auflösen zu sehen oder es als eine andere Person zu sehen.

1. Schattenmantel
2. unsichtbare Gegenwart
3. Maske der tausend Gesichter
4. Verschwindem vor dem Geistigen Auge
5. Schutzmantel für die Versammelten


<< Blutlinien Vampire