Tabelle
zeigt die
Talente bei Erschaffung
der Figur nach Regeln der 2. Auflage, Tabelle
die entsprechende Tabelle nach Regeln der 3. Auflage (mit den Talenten
der Erweiterung
Mit Mantel, Schwert und Zauberstab).
Tabelle:
Die natürlichen Fertigkeiten der Fee
bei Spielbeginn nach Regeln der 2. Auflage
Kampftechniken |
|
Körperbeherrschung |
|
Heilkunde, Gift |
4 |
Boxen |
-1 |
Akrobatik |
3 |
Heilkunde, Krankh. |
4 |
Ringen |
2 |
Fliegen |
2 |
Heilkunde, Seele |
4 |
Hruruzat |
-7 |
Klettern |
-2 |
Heilkunde, Wunden |
4 |
Äxte, Beile |
-2 |
Reiten |
-5 |
Holzbearbeitung |
3 |
Hiebwaffen, scharf |
2 |
Rudern/Segeln |
-4 |
Kochen |
|
Hiebwaffen, stumpf |
2 |
Schleichen |
4 |
Lesen/Schreiben |
|
Schwerter |
1 |
Schwimmen |
-5 |
Lügen |
2 |
Stichwaffen |
2 |
Sich verstecken |
4 |
Malen/Zeichnen |
2 |
Schußwaffen |
4 |
Sinnesschärfe |
5 |
Mechanik |
-3 |
Wurfwaffen |
2 |
Springen |
|
Menschenkenntnis |
-2 |
Natur |
|
Gesellschaft, Wissen, Handwerk |
|
Musizieren |
3 |
Fährtensuchen |
3 |
Abrichten |
|
Prophezeien |
1 |
Fallenstellen |
2 |
Alchimie |
-6 |
Rechnen |
1 |
Fesseln/Entfesseln |
1 |
Bekehren |
-1 |
Rüstungsbau |
-3 |
Fischen/Angeln |
-4 |
Bergbau |
-7 |
Schätzen |
-4 |
Gefahreninstinkt |
1 |
Betören |
3 |
Sich verkleiden |
-4 |
Pflanzenkunde |
4 |
Bogenbau |
4 |
Sprachen kennen |
5 |
Orientierung |
3 |
Fahrzeuglenken |
-2 |
Tanzen |
4 |
Tierkunde |
3 |
Falschspiel |
|
Taschendiebstahl |
4 |
Wettervorhersage |
2 |
Feilschen |
-2 |
Waffenschmieden |
-4 |
Wildnisleben |
4 |
Gassenwissen |
-7 |
Zechen |
-5 |
|
|
Glücksspiel |
|
Zwergennase |
-4 |
Tabelle:
Die natürlichen Fertigkeiten der Fee
bei Spielbeginn nach Regeln der 3. Auflage
Kampftechniken |
|
Gesellschaft |
|
(Wissenstalente) |
|
Raufen |
2 |
Bekehren |
-1 |
Rechtskunde |
-5 |
Boxen |
-1 |
Betören |
3 |
Sprachen kennen |
5 |
Hruruzat |
-7 |
Etikette |
|
Staatskunst |
-7 |
Ringen |
|
Feilschen |
-2 |
Sternkunde |
2 |
Äxte, Beile |
-1 |
Gassenwissen |
-7 |
|
|
Dolche |
3 |
Lehren |
3 |
Handwerk |
|
Infanteriewaffen |
1 |
Lügen |
2 |
Abrichten |
|
Linkshändig |
2 |
Menschenkenntnis |
-2 |
Boote fahren |
-7 |
Kettenwaffen |
-5 |
Schätzen |
-4 |
Fahrzeuglenken |
-2 |
Peitsche |
-3 |
Sich verkleiden |
-4 |
Falschspiel |
|
Scharfe Hiebwaffen |
2 |
|
|
Heilkunde, Gift |
4 |
Schwerter |
1 |
Natur |
|
Heilkunde, Krankh. |
4 |
Speere und Stäbe |
3 |
Fährtensuchen |
3 |
Heilkunde, Seele |
4 |
Stichwaffen |
2 |
Fallenstellen |
2 |
Heilkunde, Wunden |
4 |
Stumpfe Hiebwaffen |
2 |
Fesseln/Entfesseln |
3 |
Holzbearbeitung |
3 |
Zweihänder |
-3 |
Fischen/Angeln |
-4 |
Kochen |
|
Lanzenreiten |
-5 |
Pflanzenkunde |
4 |
Lederarbeiten |
3 |
Schußwaffen |
4 |
Orientierung |
3 |
Malen/Zeichnen |
2 |
Wurfwaffen |
2 |
Tierkunde |
3 |
Musizieren |
3 |
|
|
Wettervorhersage |
2 |
Schneidern |
3 |
Körperliche Talente |
|
Wildnisleben |
4 |
Schlösser knacken |
-5 |
Akrobatik |
2 |
|
|
Singen |
3 |
Fliegen |
2 |
Wissenstalente |
|
Taschendiebstahl |
4 |
Gaukeleien |
|
Alchimie |
-6 |
Töpfern |
1 |
Klettern |
-3 |
Alte Sprachen |
2 |
|
|
Körperbeherrschung |
4 |
Geographie |
-3 |
Intuitive Begabungen |
|
Reiten |
-5 |
Geschichtswissen |
2 |
Gefahreninstinkt |
1 |
Schleichen |
4 |
Götter und Kulte |
-5 |
Glücksspiel |
|
Schwimmen |
-5 |
Kriegskunst |
-5 |
Prophezeien |
1 |
Selbstbeherrschung |
3 |
Lesen/Schreiben |
-1 |
Sinnesschärfe |
5 |
Sich verstecken |
4 |
Magiekunde |
|
Stimmen imitieren |
2 |
Tanzen |
4 |
Mechanik |
-3 |
|
|
Zechen |
-5 |
Rechnen |
1 |
|
|
Rene Tschirley
2/13/1998