Talente-Tabelle

  Tabelle [*] zeigt die  Talente bei Erschaffung der Figur nach Regeln der 2. Auflage, Tabelle [*] die entsprechende Tabelle nach Regeln der 3. Auflage (mit den Talenten der Erweiterung Mit Mantel, Schwert und Zauberstab).


 
Tabelle:  Die natürlichen Fertigkeiten der Fee bei Spielbeginn nach Regeln der 2. Auflage
Kampftechniken   Körperbeherrschung   Heilkunde, Gift 4
Boxen -1 Akrobatik 3 Heilkunde, Krankh. 4
Ringen 2 Fliegen 2 Heilkunde, Seele 4
Hruruzat -7 Klettern -2 Heilkunde, Wunden 4
Äxte, Beile -2 Reiten -5 Holzbearbeitung 3
Hiebwaffen, scharf 2 Rudern/Segeln -4 Kochen  
Hiebwaffen, stumpf 2 Schleichen 4 Lesen/Schreiben  
Schwerter 1 Schwimmen -5 Lügen 2
Stichwaffen 2 Sich verstecken 4 Malen/Zeichnen 2
Schußwaffen 4 Sinnesschärfe 5 Mechanik -3
Wurfwaffen 2 Springen   Menschenkenntnis -2
Natur   Gesellschaft, Wissen, Handwerk   Musizieren 3
Fährtensuchen 3 Abrichten   Prophezeien 1
Fallenstellen 2 Alchimie -6 Rechnen 1
Fesseln/Entfesseln 1 Bekehren -1 Rüstungsbau -3
Fischen/Angeln -4 Bergbau -7 Schätzen -4
Gefahreninstinkt 1 Betören 3 Sich verkleiden -4
Pflanzenkunde 4 Bogenbau 4 Sprachen kennen 5
Orientierung 3 Fahrzeuglenken -2 Tanzen 4
Tierkunde 3 Falschspiel   Taschendiebstahl 4
Wettervorhersage 2 Feilschen -2 Waffenschmieden -4
Wildnisleben 4 Gassenwissen -7 Zechen -5
    Glücksspiel   Zwergennase -4


 
Tabelle:  Die natürlichen Fertigkeiten der Fee bei Spielbeginn nach Regeln der 3. Auflage
Kampftechniken   Gesellschaft   (Wissenstalente)  
Raufen 2 Bekehren -1 Rechtskunde -5
Boxen -1 Betören 3 Sprachen kennen 5
Hruruzat -7 Etikette   Staatskunst -7
Ringen   Feilschen -2 Sternkunde 2
Äxte, Beile -1 Gassenwissen -7    
Dolche 3 Lehren 3 Handwerk  
Infanteriewaffen 1 Lügen 2 Abrichten  
Linkshändig 2 Menschenkenntnis -2 Boote fahren -7
Kettenwaffen -5 Schätzen -4 Fahrzeuglenken -2
Peitsche -3 Sich verkleiden -4 Falschspiel  
Scharfe Hiebwaffen 2     Heilkunde, Gift 4
Schwerter 1 Natur   Heilkunde, Krankh. 4
Speere und Stäbe 3 Fährtensuchen 3 Heilkunde, Seele 4
Stichwaffen 2 Fallenstellen 2 Heilkunde, Wunden 4
Stumpfe Hiebwaffen 2 Fesseln/Entfesseln 3 Holzbearbeitung 3
Zweihänder -3 Fischen/Angeln -4 Kochen  
Lanzenreiten -5 Pflanzenkunde 4 Lederarbeiten 3
Schußwaffen 4 Orientierung 3 Malen/Zeichnen 2
Wurfwaffen 2 Tierkunde 3 Musizieren 3
    Wettervorhersage 2 Schneidern 3
Körperliche Talente   Wildnisleben 4 Schlösser knacken -5
Akrobatik 2     Singen 3
Fliegen 2 Wissenstalente   Taschendiebstahl 4
Gaukeleien   Alchimie -6 Töpfern 1
Klettern -3 Alte Sprachen 2    
Körperbeherrschung 4 Geographie -3 Intuitive Begabungen  
Reiten -5 Geschichtswissen 2 Gefahreninstinkt 1
Schleichen 4 Götter und Kulte -5 Glücksspiel  
Schwimmen -5 Kriegskunst -5 Prophezeien 1
Selbstbeherrschung 3 Lesen/Schreiben -1 Sinnesschärfe 5
Sich verstecken 4 Magiekunde   Stimmen imitieren 2
Tanzen 4 Mechanik -3    
Zechen -5 Rechnen 1    


Rene Tschirley
2/13/1998


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