Der Tanz der Feen

Der  Tanz der Feen birgt eine schwache hypnotische Wirkung (siehe hierzu auch Abschnitt [*]). Wann immer jemand ein anderes Wesen als eine Fee einer solchen beim Tanze zusieht, besteht eine Chance, daß er sich völlig in der Darbietung vergißt.

Die Fee hat eine Tanzen-Probe zu absolvieren, um zu ermitteln, ob der Tanz in der augenblicklich durchgeführten Variante eine angenehme Choreographie ergibt. Eine mißlungene Probe bedeutet nicht, daß der Tanz nicht schön ausgesehen hätte, doch ist er nicht so gelungen, wie er hätte gelingen können. Mit einer anschließenden Betören-Probe wird ermittelt, ob die hypnotische Wirkung auf den Betrachter sich entfalten kann. Bei mehreren Betrachtern wird eine Probe gewürfelt, um die Zuschläge anschließend für jeden Zuschauer einzeln zu verrechnen. Die Probe wird durch zwei Zuschläge erschwert: Zum einen um die Magieresistenz des Opfers. Je widerstandsfähiger das Opfer gegenüber der Magie ist, desto unwahrscheinlicher wird es, daß es der Verzauberung verfällt. Der zweite Zuschlag bezieht sich auf den Gemütszustand des Opfers. Tabelle [*] soll dem Spielleiter einen Eindruck vermitteln, um welche Werte es sich hier handeln sollte.

Also in Kurzform:

1.
Probe: Tanzen
2.
Probe: Betören + MROpfer + ZustandOpfer

In Falle, daß beide Proben gelingen, vergißt der Betreffende mit Beginn der folgenden Kampfrunde alles, was er gerade vor hatte, ist von jeglicher Agression befreit und wird weiter der Fee zusehen, bis diese endet. Einmal der Fee verfallen, kann die hypnotische Wirkung nur durch außenstehende Personen gebrochen werden, die den Gebannten durch anstoßen oder ähnlich rüde Methoden in die Wirklichkeit zurückholen[*] oder natürlich durch das Ende des Tanzes.


 
Tabelle:  Einige Richtwerte für den Zustandsmodifikator. Die Tabelle soll nur Richtwerte angeben. Je nach dem, wie die Person mental eingestellt ist, verfällt sie mehr oder weniger leicht der Darbietung. Bei agressiven Personen sollte es auch mit einem hohen Talentwert fast unmöglich sein, das Opfer zu betören!
Betrachter gibt sich freiwillig dahin -5
Betr. ist betrunken -3
Betr. ist deprimiert -1
Betr. ist gedanklich anderweitg beschäftigt +6
Betr. ist wütend +15
Betr. ist rasend +20

9#9


Es ist ein sehr entspannendes Ereignis, das den Betrachter stets mit einem angenehmen Gefühl der inneren Zufriedenheit hinterläßt und Agressionen oder Rachegelüste lindert. Verfällt der Betrachter nach der Darbietung in Schlaf[*](und wurde er nicht unsanft aus seinem Tagtraum herausgerissen), heilen etwaige Wunden einen Punkt schneller als sonst üblich und es kann ebenfalls ein zusätzlicher Punkt Astralenergie aufgenommen werden[*]. Für den Darsteller gilt dies natürlich nicht!


Rene Tschirley
2/13/1998


Waffen Inhalt Die Sternenschweifform