Kult-Geschichten
Die Klinik

Mit dabei: Sarah, Johnny, Dave, Jane, Reinhold, ich


Ein Patient von Jane wird "abgeholt", doch es ist gar keine Verlegung angekündigt worden. Jane erkundigt sich später in dem Sanatorium, wo der Patient nun sein soll, nach seinem Ergehen und will mit ihm sprechen. Doch sie bekommt nur ein "Ja, es geht ihm den Umständen entsprechend gut", aber auch nach mehreren Versuchen bekommt sie ihn nicht ans Telefon. Etwas skeptisch beschließt sie zu dem Sanatorium, das nur ein paar Stunden von New York entfern liegt, zu fahren. Sarah, Johnny, Dave, Reinhold und ich kommen mit.
Außer Jane lassen sie keinen von uns rein. Und auch diesmal verweigern sie Jane den Kontakt mit ihrem Patienten... es sei jetzt nicht mehr ihr Patient, sie solle sich lieber um die eigenen Patienten kümmern.

Wir fragen in der Umgebung Leute über das Sanatorium aus. Es ist völlig abgeschottet. Nur manchmal fahren Lieferwagen zur Versorgung hinein. Auf dem Gelände sind recht große Stromgeneratoren... wozu brauchen sie die? Außerdem sind in der Nähe des Geländes keine Tiere außer Insekten zu sehen oder hören.

Ein Junge zeigt uns eine Höhle, die ein Stück in Richtung Sanatorium weiterführt. Als Johnny am Ende der Höhle die Wand betrachtet, wird er ganz bleich und wendet sich ab. Er sagt, er sehe dort ekelerregende Wesen, irgendwie etwas menschlich, doch irgendwie auch nicht.

Wir beschließen in der Nacht uns durch die Höhle Zutritt zum Sanatorium zu verschaffen, denn laut Johnny, hatte er das Gefühl als sei die Wand zu dem Raum, den er gesehen hat, nur einen halben Meter bis Meter dick. Wir beschaffen uns alles, was wir dafür benötigen könnten, um durch die Mauer durchzukommen. Jane besorgt Spritzen und Narkotika.

Sarah ist dagegen, daß ich mitkomme... erst meint sie, daß ich nicht die richtigen Schuhe hätte, dann, daß ich keine bequeme Kleidung hätte, dann daß die Kleidung nicht schwarz sei und schließlich, daß ich irgendetwas hilfreiches dabei tun könnte. Naja, bei Schuhe und Kleidung kann ich sie überzeugen, doch nicht, was das Helfen betrifft. Also bleib ich im Hotel allein zurück.


Mir wurde später folgendes über den Ausgang der Ereignisse berichtet:

Sie kamen durch die Höhle in ein Labor... allerdings nicht ganz lautlos. Es gelang ihnen leider nicht das Personal so einfach zu betäuben. Im Labor standen Behälter, in denen Wesen gefangen gehalten wurden. Sie sahen eher Monstern ähnlich als Menschen. Anscheinend irgendwelche illegalen Genversuche.
Es kam teilweise auch zu Schußwechseln zwischen meinen Freunden und dem Personal. Doch letztendlich konnten sie Janes Patienten befreien.


< < voriges Kult-Abenteuer nächstes > >