Kult

Kult spielt in einer Welt, die der unseren "realen", heutigen Welt zu gleichen scheint. In jener Welt geschehen nach unseren wissenschaftlichen Erkenntnissen unerklärliche Dinge... Dinge, die oft brutal und grausam sind. Es hat fast den Anschein, daß, wenn man erst mal jener anderen Realität begegnet ist, immer weiter in die Geschehnisse hineingesogen wird. Ist es da ein Wunder, daß man, egal ob arbeitsloser Junkey, Wissenschaftler oder Geheimagent, früher oder später in Gefahr läuft, seinen Verstand zu verlieren...

Meine Kult-Charaktere:

Eyleen Dexter ... eine in New York lebende, furchtbar eitle Studentin. Noch vor ein paar Monaten hat sie an nichts geglaubt, was man nicht irgendwie mit den naturwissenschaftlichen Gesetzen erklären kann. Das war bevor sie mit anderen Welten in Kontakt kam und bevor sie von diesem geflügelten, schrecklichen Ding verschleppt wurde. Mittlerweile hat sie das Mathestudium aufgegeben und sich in Richtung Parapsychologie orientiert, in der Hoffnung dort Erklärungen zu finden.
Kurzgeschichten aus Eyleens Leben:

Die meisten Abenteuer umfassen eine Spielsitzung. Oft sind es aber auch fortlaufende Abenteuer, die schwer anzugrenzen sin. Ab und an ist ein Handlungsstrang dazwischen, der vielleicht von der Thematik nicht ganz zum Rest paßt, aber im zeitlichen Ablauf dort hingehört.
Die Katze und die Leiche
Die Klinik
Meine Entführung
Am Sterbebett
Das Sektenhaus
Die Dunways und die Erbschaft
Menschenfresser und magische Steinkreise
Reinhold und die andere Welt
Wieder in der fremden Welt (geplant)
Die Jieth (geplant)
Das Monster von Boston (geplant)
Transsylvanien
Ägypten (geplant)
Peru (geplant)


Saskia Bob ... die rothaarige, alternativ-eingestellte Fotografin war schon einige Male im Auftrag der Green Angles unterwegs, um deren Naturschutz-Aktionen festzuhalten. Durch einen Zeitungsverlag begleitet sie Reporter zu einem Wissenschaftlichen Vortrag in einem Kernforschungszentrum. Während dieses Vortrags kommt es zu einer Explosion... die Presse muß unverzüglich das Institutsgelände verlassen. Später bekommt man heraus, daß einige Wissenschaftler seitdem verschwunden sind. Als Saskia abends in Ihren Badezimmerspiegel schaut, sieht sie wie dort die Wissenschaftler von einem Wesen verfolgt werden... na, ob man ihr das glauben sollte???

Links zu Kult bezogenen Seiten:
The Kult Homepage - recht viele Abenteuer
Drosi - Kult
Kult-Zone
Kult Page of Eric Growen - a lot of stuff
The Kult RPG Page
Welcome to Kult Central - a page about the collectable card game
Max Sinisters Kult-Geschichten



Zur Startseite: Nebelmoor
Stand: Februar 2006