Kult-Geschichten
Am Sterbebett

Mit dabei: Johnny, Sarah, Dave, Amy, Calvin

Ein alter Studienkollege von Dave lag im Sterben und er wurde ans Sterbebett gerufen. Dort lernte er auch Calvin Forth, einen Cousin des Sterbenden kennen. Dieser erläuterte ihnen, daß er mit ein paar Freunden vor einigen Jahren im Okkult-Bereich 'geforscht' hatte... leider mit Erfolg. Er meinte, die anderen haben etwas beschworen, einen laut Übersetzung 'freundlichen' Geist. Naja, ob er freundlich war konnten sie nicht so richtig feststellen, da bei der Beschwörung einige durchgedreht sind und sie es nicht mehr geschafft haben, das Wesen zurückzuschicken. Aber es war wohl an den Ort des Geschehens gebunden.

Dave rief Sarah, Johnny und Amy an. Zusammen mit Calvin fuhren sie zu diesem Ort hin, um das Wesen zurück zu schicken, weil die Bindung nur solange aufrechterhalten werden kann, solange mindestens einer der Beschwörer noch lebt. Und der letzte Lebende war Daves Studienkollege, der nun im Sterben lag.
Sie haben dann ein wenig nachgeforscht, auch einiges herausbekommen, auch wie man das Wesen zurückschickt. Sie hatten auch den Beschwörungsort, ein altes Haus auf Long Island besichtigt und wurden dort von dem Wesen aufgeschreckt (sie haben es aber nicht gesehen). Naja, dann erstmal weg und die Materialien begutachten, die sie so gefunden haben ...
So etwa 2-3km entfernt, im nächsten 'Ort', wo man sich irgendwo reinsetzten konnte, wurde erstmal diskutiert, wie man denn vorgehen sollte. Irgendwann kam der Vorschlag "gut, wir wissen in etwa wie, aber ich hab keine lust, noch mal in das Haus zu gehen, warum machen wir es nicht hier...". Und so taten sie es dann auch.


< < voriges Kult-Abenteuer nächstes > >